Dienstag, 21. Juli 2015

Aus "alt" mach "neu" die 2.

Hallo Ihr Lieben,

heute war es wieder mal so weit. 
Unsere Jüngste beklagte sich, dass sie eine Lampe auf ihrem Nachttischschränkchen brauche, damit sie abends noch paar Bücher anschauen könne.
( Die Wandlampe mussten wir vor Kurzem abbauen, denn sie störte. )
 Aber Mama hat ja immer mal `ne Idee und zum Glück bei der Schwiegermama erst kürzlich ausrangierte Lampen 
mitgehen lassen. 
Den Lampenschirm musste ich erst mal von dem ollen Stoff befreien, der auch noch angeklebt war!
Mit Nagellackentferner ging es dann dem restlichen Kleber 
an den Kragen.
Ruckzuck nähte ich einen weißen Bezug aus Baumwollstoff, bezog den Schirm und verschönerte ihn mit rosa Bommelborte. 
Natürlich mussten auch Häkelblumen ran. 
"Aber nur die pinken," meinte die Jüngste. 
Was tut Mama nicht alles fürs Töchterchen!

Nun passt die Lampe super zur Deckenleuchte  
( die ich erst vor Kurzem im vorherigen Post "beleuchtete" ) 
und hat nix gekostet, außer Kreativität 
(die ich wohl zur Genüge habe )  
etwas Zeit, meine Nähmaschine und anderen Krimskrams zur Deko.

Freu mich super und der Lütten gefällts auch. 

Nun noch paar Fotos. 

Vorher:
 War  ja wirklich nicht mehr ansehnlich und sollte eigentlich entsorgt werden.


Nun , im neuen Kleid! Ein glänzender Auftritt!



Was werde ich als Nächstes tun? 
Mir wird schon was einfallen.

Habts fein und genießt die Sommertage.

Liebe Grüße 

Grit 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen