Donnerstag, 14. Mai 2015

Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus...

Hallo, Ihr Lieben...

mein Posttitel heute ist eine Liedzeile, die mir gerade in den Sinn kam. Vielleicht habt Ihr das Lied auch in der Schule im Musikunterricht oder im Chor gesungen.

Aber es passt zum Wetter. Alles blüht und grünt. Ich liebe das helle Grün der Wiesen, das erste Grün an den Bäumen und natürlich die Blüten, die es überall zu bestaunen gibt. Nach dem langen Winter mit seinen tristen Farben ist für mich der Frühling der Renner. Endlich kann ich raus in den Garten, pflanzen, säen und natürlich dekorieren. 

Letztes Wochenende waren wir unterwegs in Rathen (Elbsandsteingebirge). 
Dort war natürlich die Natur viel weiter als bei uns. Der Flieder und viele andere Büsche blühten schon und verbreiteten einen unbeschreiblichen Duft. (Bei uns sind erst die Knospen zu sehen.)

Aber bald wird es auch bei uns so weit sein, dann nämlich erleben wir den Frühling noch mal. 
"Bei uns im Gebirge kommt der Frühling spät und der Winter zeitig ", wie ein Bekannter sagte. 
Recht hat er.

Nun einpaar Eindrücke unseres Wochenendausfluges:


 Blick zur Fähre

 Entenfamilie musste auch aufs Bild.

  Unsere Unterkunft in Rathen


Blick aus unserem Fenster zur Elbe
 
Amselbaude
 
Blick über  den Ort. Die Wolkendecke reißt auf.


Es blüht und blüht.

Ein "Äppelkahn", nein ein Elbekahn auf der Elbe in Bad Schandau.

Nun genießt den Feiertag.

Bis bald Eure Grit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen