Dienstag, 3. März 2015

HURRA:  Heute habe ich es geschafft.

 Der erste Häkelteppich ist fertig.
 

Zunächst wurde ich etwas von meiner Familie belächelt. 

("Mama hat Langeweile usw. , dass sie auch noch `nen Teppich häkelt.") 

 Aber gestern hätte mir unsere Große mit eigener Miniwohnung am liebsten das Teil abgeschwatzt.
"Nein, das passt farblich gar nicht in deine Wohnung", waren meine Worte.

(Mundwinkel der Tochter nach unten bewegend, Hundeblick aufsetzend ;)

Da hörte ich mich auch schon sagen:
 "Ich häkel dir demnächst auch einen in den Farben orange, gelb, hellgrün..."
 "Habe ich das gerade gesagt?"

Da wisst ihr also, was ich in den nächsten Wochen so werkeln werde.




Der Teppich liegt jetzt im Gäste-WC.
Der andere Läufer, der vorher hier lag, hat ausgedient.

Übrigens hat der runde Teppich einen Durchmesser von ca. 60 cm.

(Könnte auch als Bettvorleger dienen, wenn wir nicht überall Auslegeware hätten!)

Mir gefällt der "Neue". Es ist ein Unikat natürlich. 

Bin froh und stolz, so was  Schönes und Brauchbares aus Stoffresten, Bettwäsche und  Bettlaken aus Omas Zeiten "gewerkelt" zu haben.

Ich wünsche Euch eine gesegnete, ideenreiche Woche.

Vielleicht probiert das ja mal jemand von Euch aus.

Liebe Grüße

Grit

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen