Dienstag, 23. Dezember 2014

Heute Backtag der letzten essbaren Geschenke

Hallo, Ihr Lieben,

heute melde ich mich wieder mal aus der Küche. Denn ich habe die letzten essbaren Geschenke in Arbeit. Es werden Kokosmakronen gebacken. Lecker und simpel in der Herstellung.
Hier das Rezept:

Bei mir gibt es kleine handgeschriebene Zettelchen, auf denen nur die Zutaten stehen. 
Den Rest weiß ich auswendig, da ich in den letzten Tagen schon sehr viele Plätzchen, Makronen usw. gebacken habe. 

Aber für Euch kommt hier noch die Anleitung:

Eiweiß vom Eigelb trennen, Eiweiß steif schlagen. Dann die Tüte Vanillezucker, den Zucker hinzufügen und verrühren. Zum Schluss die Kokosraspeln unterheben.

 
 Mit 2 Teelöffeln Teighäufchen auf die Oblaten setzen.

 Die Makronen bei 165 Grad ca. 20 min. im Backofen goldgelb backen.
Bei mir brauchten die Kokosmakronen nur 15 min.
 Auskühlen lassen, natürlich kosten, ob sie auch wirklich schmecken ;)

Nun verpacke ich die Makronen noch in "Geschenkebeutelchen",
natürlich kommt da auch ein Häkelstern dran.
Jetzt sind die Plätzchen startklar zum Verschenken.

Das waren definitiv die letzten Plätzchen, die ich in der Weihnachtszeit gebacken habe.
Es wartet noch etwas ganz Besonderes auf uns.


Der Baum soll heute noch geschmückt werden. 
Hoffe auf die großen und kleinen Helfer der Familie.

Ich wünsche Euch einen schönen 23. Dezember.

Liebe Grüße aus dem Erzgebirge sendet Euch
Grit


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen