Freitag, 21. November 2014

Im Sternenfieber

Hallo, Ihr Lieben,

heute endlich mal wieder ein neuer Post. 
Auf die Adventszeit steuern wir ja mit großen Schritten zu, obwohl kein Krümel Schnee liegt. 
So manchen wirds da noch nicht weihnachtlich zumute. Wir haben schon mal probehalber Räucherkerzenduft "geschnuppert" und Kerzen erhellen so manchen düsteren Novembertag. 
Ich entdeckte vor kurzem "im Netz" eine tolle Häkelanleitung für Sterne. Nun bin ich ab und zu sehr oft im "Sternenfieber". Ich häkel die Sterne aus Wolle in weiß, rot, natur...Dadurch werden sie etwas größer, aber als Geschenkanhänger, Mobile, Schrankknopfhängerli oder an einem Windlicht können sie sich durchaus sehen lassen. 
(Mit dünnerem Häkelgarn und Mininadeln komme ich nicht klar. Das ist mir zu "piepselig" :)





Die fertigen Sterne habe ich auf einem  Stuhlkissen (mit Wischtuch als Unterlage) mit Stecknadeln fixiert und mit Sprühstärke besprüht. 
Nach dem Trocknen behalten sie ihre Sternenform und lassen nicht die "Zacken hängen".


Ich denke, es werden schon noch paar Sterne mehr werden. Denn es macht sooo viel Spaß :)

Habt eine schöne, ideenreiche und erwartungsvolle Zeit und ein schönes Wochenende.

Eure Grit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen