Montag, 13. Oktober 2014

Müslikekse

Ich liebe Müsli, Nüsse, Rosinen,Körnerbrot...und backe deshalb heute mal wieder Müslikekse.
(Leider geht mir beim Verzehren von Nüssen und Körnerbrot ab und zu eine Zahnfüllung verloren, aber meine Zahnärztin repariert das bis jetzt immer ohne  Murren. Ich hoffe, es bleibt so. Zum Dank könnte ich ihr sogar einpaar Müslikekse spendieren.)

Zutaten:

170g Weizenmehl
150g Müsli (Sorte egal)
1 TL Backpulver
150g weiche Margarine oder Butter
150 g Zucker
1 Ei
ca. 200g Joghurt (Sorte egal)

Backofen auf 170 Grad vorheizen. Alle Zutaten miteinander verrühren.
Den Teig mit 2 Löffeln auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech setzen.
Abstand zwischen den "Häufchen" lassen.

Kekse backen. Teig reicht für 2-3 Bleche.
 


 "Teighäufchen" 



 
Kekse fertig gebacken.



Und nun schmecken lassen. Mmhm.

Wünsche Euch allen einen schönen Herbsttag.

Herzlichst Grit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen