Donnerstag, 23. Oktober 2014

Eine Windel für "Krümel"

Hallo, Ihr Lieben,

das Regenwetter lädt zum Nähen ein.


Da bei uns eine Puppe von Jako-o ihr zu Hause hat, habe ich mich mal ans Windelnähen rangewagt.
 Die Idee und das Schnittmuster fand ich hier: 

Ich habe für den Innenstoff Fleece und für außen Baumwollstoff verwendet.

Auch habe ich nach dem Wenden die Außenkante mit einem Zierstich abgesteppt, damit alles in Form bleibt.
Das war in der Anleitung etwas anders vorgesehen.

Da die Näherei ganz leicht von der Hand ging, habe ich gleich 4 Stück genäht.

Zwei davon werden verschenkt, da wird sich die Puppenmutti sicher freuen.

Und zwei Windeln hat jetzt unsere Jüngste für ihre Puppen. 

Durch den Klettverschluss passt es sogar Baby born.


Windel innen mit Flecce, ganz kuschelig


"3 auf einen Streich"
Nummer 4 hat Krümel schon an.


Das war die Näherei am heutigen Regentag. 

Wer Fragen dazu hat, kann sich gern bei mir melden.

Macht es Euch gemütlich.

Liebe Grüße 
Grit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen